Alexander Oblinger zurück zu den Ice Tigers

Nürnberg – Die Thomas Sabo Ice Tigers haben Alexander Oblinger verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer wechselt vom Deutschen Meister ERC Ingolstadt in die Noris. Der gebürtige Augsburger ist in Nürnberg kein Unbekannter und spielte bereits von 2010 bis 2012 für Nürnberg.

 

Seinen Durchbruch schaffte der 1,91 Meter große und 98 Kilo schwere Stürmer auch im Trikot der Ice Tigers in der Spielzeit 2011/12. Sportdirektor Martin Jiranek zeigte sich über die Rückholaktion begeistert: „Alexander Oblinger bringt seine starken Zweikampfqualitäten mit in unsere Mannschaft. Er ist in Nürnberg schon bestens bekannt und es freut uns sehr, dass er nach seiner Meisterschaftssaison wieder zu uns zurückkommt“. Auch Oblinger selbst freute sich über seinen Wechsel: „Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Nürnberg, deshalb bin ich sehr glücklich, dass alles geklappt hat und ich wieder zurückkommen kann. Die Ice Tigers haben eine junge, erfolgshungrige Mannschaft und ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein darf.“