Am Premierentag: Zirkusarbeiter von Circus Krone kommt ums Leben

Nürnberg – Riesen Schock am Tag der Premiere des Circus Krone! Bei Aufbauarbeiten ist am Mittwochmorgen ein 22-jähriger Arbeiter in der Nürnberger Bayernstraße tödlich verunglückt. Der junge Mann wurde nach Angaben der Polizei von einem Traktor überrollt, den ein 77-Jähriger gefahren hatte. Trotz Wiederbelebungsversuchen konnte ein Notarzt nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dass ein Sachverständiger den Hergang überprüfen soll.

 

Ein Sprecher des Circus Krone äußerte sich über den Unfall schwer betroffen. Der junge Mann war quasi im Zirkus aufgewachsen, studierte in Rumänien und kam in den Semesterferien immer wieder zurück, um beim Aufbau zu helfen. Den Unfall hat offenbar niemand mitbekommen. Das Fahrzeug wird nun von der Polizei und einem Sachverständigen untersucht.

Quelle: dpa