Delfin-Zuwachs im Nürnberger Tiergarten

Nürnberg – Dolly und Donna sind die zwei Neuen in der Delfin-WG des Nürnberger Tiergartens. Insgesamt leben jetzt zehn Delfine in der Delfinlagune.

 

Die beiden Delfine kamen 2007 in Duisburg zur Welt und wuchsen dort in einer großen Delfingruppe auf. Um eine genetisch gesunde Delfinpopulation in Menschenobhut zu ermöglichen und die Zucht in Duisburg nicht einzuschränken wurden die beiden Delfinweibchen nach Nürnberg verlegt. Vor der Verlegung waren bereits Nürnberger Tierpfleger in Duisburg um Dolly und Donna kennenzulernen und bei der Reise zu unterstützen. Der Transport verlief problemlos und erfolgte in einem Spezialcontainer unter ständiger Aufsicht. Zur Eingewöhnung der Tiere bleiben die Duisburger Pfleger noch einige Zeit mit den Tieren in Nürnberg. Die beiden Delfine sind derzeit noch nicht für Besucher zu sehen.