Dickhaut neuer Co-Trainer in Fürth

Fürth – Neues von der Spielvereinigung Greuther Fürth! Das Kleeblatt holt mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Mirko Dickhaut einen neuen Co-Trainer an die Seite von Frank Kramer. Dickhaut erhält in Fürth einen Zweijahresvertrag.

Präsident Helmut Hack bezeichnete den Neuzugang vom Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel in einer Stellungnahme als „jungen und sehr akribisch arbeitenden Trainer“.

 

Kramer und Dickhaut kennen sich vom Fußballlehrer-Lehrgang, den sie zusammen absolvierten. Der 143-fache Bundesligaprofi Dickhaut stand zuletzt insgesamt acht Jahre lang in Kassel unter Vertrag – erst als Spieler, dann als Trainer. Von 2008 bis 2011 betreute er die erste Mannschaft der Nordhessen, verpasste aber mehrmals knapp den Aufstieg in die 3. Liga. Zuletzt trainierte er das Reserveteam in der Verbandsliga.

 

Quelle: dpa