Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in Nürnberg

Nürnberg – Gestern Nachmittag kam es in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Die Nürnberger Verkehrspolizei sucht nun Zeugen.

Nach aktuellen Erkenntnissen fuhr eine 37-jährige Frau aus dem Landkreis Fürth kurz nach 14:30 Uhr mit ihrem VW aus Oberasbach kommend auf der Rothenburger Straße in Richtung Nürnberg. An der Kreuzung  zwischen der Rothenburger, Gebersdorfer und Schwabacher Straße bog sie angeblich bei Grünlicht nach links in die Schwabacher Straße ein. Gleichzeitig fuhr eine 51-Jährige mit ihrem Opel auf der Rothenburger Straße stadtauswärts in Richtung Oberasbach und passierte die Ampel ihrer Angabe nach ebenfalls bei Grünlicht. In der Kreuzung krachten die beiden Fahrzeuge dann zusammen.

Die beiden Fahrerinen, sowie eine 15-jährige und eine 77-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Vorsorglich wurden alle Unfallbeteiligten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 0911 65 83 – 15 30 zu melden.