Eilmeldung: Großbrand bei Diehl

Röthenbach a.d. Pegnitz – Auf dem Gelände der Firma Diehl in Röthenbach an der Pegnitz kam es heute Vormittag zu einer Verpuffung. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Nach ersten Polizeiinformationen bestehe keine Gesundheitsgefährdung für die Anwohner.

 

Gegen 11 Uhr kam es in einer Trafostation unter einem Schmelzofen in der Gießerei zu einem Brand, der letztlich zu einer Verpuffung führte. Die Werksfeuerwehr war unverzüglich vor Ort und bekam zusätzlich Unterstützung der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren. Kurz darauf waren die Flammen gelöscht. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache übernahm die Kriminalpolizei Schwabach. Nach aktuellem Kenntnisstand waren die umliegenden Anwohner durch die starke Rauchentwicklung nicht gefährdet. Sie werden dennoch gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken