Einbruch bei Kindergarten in Rohr – Polizei sucht Zeugen

Schwabach – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03./04.12.2013) brachen Unbekannte in einen Kindergarten in Rohr im Landkreis Roth ein. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen.

 

In der Zeit von 18:00 Uhr bis 06:30 Uhr hebelten eine oder mehrere Personen zwei Fenster an der Kindertagesstätte in der Bachstraße auf und gelangten so in die Räume. Dort durchwühlten sie die gesamten Innenräume auf der Suche nach Bargeld. Die Täter konnten unerkannt flüchten, allerdings mit nur ein paar wenigen Euro Beute. An den Fenstern des Kindergartens entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911-2112-3333 zu melden.