Endspurt beim „Sommer in der City“ auf der Insel Schütt

Nürnberg – Der Stadtstrand sorgt schon seit zwei Monaten dafür, dass bei den Mittelfranken Sommerfeeling aufkommt und das trotz des Wetters der vergangenen Wochen, das ja meist zu wünschen übrig ließ. Nun biegt der „Sommer in der City“ auf die Zielgerade ein. Doch bevor er am 21. Juli 2013 endgültig schließt, setzen die Veranstalter nochmal einen drauf.

 

 Theateraufführungen für Kulturbegeisterte

So findet heute etwa die Premiere einer Theateraufführung statt. Das Kleist-Stück „Penthesilea“ beginnt heute Abend um 19 Uhr. Aufgeführt wird es auf dem Beachvolleyballfeld. Wer heute keine Zeit hat, dem bietet sich noch die Gelegenheit am nächsten oder am übernächsten Mittwoch, jeweils um 19 Uhr.

 

Laute Musik verboten? Kein Problem bei der „Headphone-Party“

Sommerliche Beats gibt es bei der „Headphone-Party“ am Freitag, den 12. Juli, auf die Ohren. Präsentiert wird der Abend unter dem Motto „Kopfhörer auf und Party ab!“ von Hit Radio N1. Los geht es um 18 Uhr. Den richtigen Sound liefern DJ Starjack und Klappstuhl. Außerdem mit dabei: Malter, Fürths N1-Taxifahrer, und Moderator Flo Kerschner.

Der 4.000 Quadratmeter große Stadtstrand ist täglich, bei Wind und Wetter, geöffnet. Am Sonntag, den 21. Juli, bietet sich in diesem Jahr die letzte Möglichkeit für einen Besuch.