Frau kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

14.03.2013, Neustadt/Aisch – Bad Windsheim – Ein Pkw stieß heute Vormittag frontal mit einem Lkw auf der B470 zwischen Dietersheim und Birkenfeld zusammen. Die Pkw-Fahrerin starb noch am Unfallort.Gegen 08:30 Uhr kam eine 47-jährige Frau aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn ab und prallte frontal auf den entgegenkommenden Sattelzug. Der 55-jährige Kraftfahrer bliebt unverletzt und trug einen Schock davon. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dietersheim und Neustadt/Aisch leisteten technische Hilfe und leiteten den Verkehr um. Ein Notfallseelsorger war ebenfalls vor Ort.

Der Gesamtsachschaden beider Fahrzeuge wird auch circa 50.000 Euro geschätzt, wobei der Pkw bei dem Zusammenstoß total zerstört wurde. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Die B470 ist noch bis circa 13 Uhr zwischen Birkenfeld und Dietersheim für den Verkehr komplett gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken