Fürth Festival lädt ab heute wieder ein

Fürth – Heute ist es wieder soweit: beim Fürth Festival verwandelt sich die Innenstadt in eine große Bühne, und das schon zum 16. Mal in Folge. Ein Wochenende lang Musik pur in der Kleeblattstadt, und das bei freiem Eintritt. Die Besucher erwartet wieder ein buntes Programm.

 

Vielfältige Programmpunkte für die Besucher

Die unterschiedlichsten Musikgruppen werden auf mehreren Bühnen, die in der Fürther Innenstadt verteilt sind, auftreten. Ob Latin oder Blues, Hip-Hop oder Punkrock – Vielfältigkeit lautet die Devise. Doch es gibt nicht nur was auf die Ohren. So lädt zum Beispiel ein Dance Contest zum Tanzen ein. Auch der kultige Spaßwettbewerb „Gnadenlos Grand Prix“ findet wieder statt. Daneben gibt es das Länderfestival „Spanien“, jede Menge Comedy und mehr. Beginn ist heute um 16 Uhr auf der Fürther Freiheit. Hier darf bis 23 Uhr gefeiert werden. Das gilt aber nicht für alle Spielorte. Aufgrund eines Eilantrags von vier Anwohnern ist in der Gustavstraße und am Waagplatz schon um 22 Uhr Schluss. Die ganze Meldung dazu finden Sie hier.

Eine komplette Programmübersicht finden Sie auf der Homepage des Festivals.