1200 Kilometer für die Freundschaft: Fahrradtour im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Saint Yiriex la Perche und Bad Windsheim

Mit Städtepartnerschaften ist das ja so eine Sache: Manch eine wurde vor vielen Jahren ins Leben gerufen und ist dann irgendwie im Laufe der Zeit eingeschlafen – nur das Schild am Ortseingang erinnert noch an die einst schöne Idee. Andere Partnerschaften werden gehegt und gepflegt und Jahr für Jahr aufs Neue mit Leben gefüllt. So wie in Bad Windheim. Dort gibt es nicht einfach nur regelmäßige Besuche aus und in den Partnerstädten, sondern es sind durch viele gemeinsame Aktionen echte Freundschaften entstanden. Eine weitere Bestätigung dafür gab es jetzt bei einer XXL-Fahrradtour von Saint Yiriex la Perche nach Bad Windsheim. 1200 Kilometer in 10 Tagen. Bei der letzten Etappe von Rothenburg o.d.Tauber nach Bad Windsheim waren wir dabei.