2plus2 – Der Pressetalk: Frankenschnellweg-Ausbau in Nürnberg

2plus2 – der Pressetalk der Nürnberger Nachrichten und Franken Fernsehen

Noch bis vor kurzem sah es danach aus, dass der jahrelange Streit um den Ausbau des Frankenschnellwegs beigelegt werden könnte. Der Bund Naturschutz zeigte sich bereit, die Klage gegen das Projekt zurückzuziehen, wenn die Stadt im Gegenzug Forderungen des BN erfüllt. Darunter unter anderem zusätzliche Gelder für den Ausbau des Radwegenetzes und des öffentlichen Nahverkehrs.

Doch nun verhärten sich die Fronten wieder. Denn der Bund Naturschutz hat seine Forderungen nochmal deutlich erhöht. Ob es jetzt noch zu einer Einigung kommen kann, ist ungewiss.

Wie geht es also weiter mit den Frankenschnellweg?

Darüber diskutieren Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel und Linke-Liste Stadtrat Titus Schüller in unserer Sendung „2plus2“ – dem Pressetalk der Nürnberger Nachrichten und Franken Fernsehen.