Franke fährt mit dem LKW bis Tansania

Mit dem Fahrrad über das Dach der Welt, mit dem LKW von Nürnberg 16000 Kilometer bis nach Tansania oder mit dem Mountainbike und dem Kanu quer durch Alaska. Der Franke Walter Költsch steht nicht auf All-Inklusive Angebote – im Gegenteil. Seine Reisen sind extrem – dabei mag er persönlich das Wort „extrem“ überhaupt nicht. Er selbst bezeichnet seine Trips als „verrückte Reisen“. Verrückt – das kann man laut sagen. In einer losen Serie erzählt Walter bei uns die Geschichten die er erlebt hat.

Folge 1: Wie alles begann

Die nächste Folge von Walters verrückten Reisen sehen sie nächste Woche. Dann erzählt Walter detailliert von seiner Reise nach Tansania. Wie hat er reagiert als ihm in einem Bürgerkriegsland Einheimische mit Maschinengewehren begegnet sind?