Hilfe bei sexueller Gewalt: Wildwasser Nürnberg e.V.

Ein anzüglicher Blick, der Griff an den Po oder unter den Rock. Wo genau startet sexueller Missbrauch? In Zeiten von „Me too“ wurde sexuelle Gewalt in den Medien groß bespielt. Was aber im kleinen Kreis? Wenn man einen Fall im Umfeld mitbekommt oder selbst zum Opfer wird? Informationen und Beratungsangebote bietet zum Beispiel der Verein Wildwasser in Nürnberger an.

2018 feiert Wildwasser seinen 30. Geburtstag. Aus diesem Anlass wurde eine Fotoaktion ins Leben gerufen. Einfach Poster zuschicken lassen und nis Ende April ein Foto knipsen. Der Verein veröffentlicht das Bild dann auf Facebook und erstellt aus allen Einsendungen ein Mosaik mit Schriftzug. Das Franken Fernsehen Team hat sich natürlich auch schon beteiligt.

Weiter Infos zu Wildwasser Nürnberg e.V. gibt es hier.