Mittelalter hautnah: Kinderführung durch die Burg Cadolzburg

Erste urkundliche Erwähnung 1157. 200 Jahre lang bevorzugter Wohnsitz der Hohenzollern. Das sind die historischen Infos die man oft serviert bekommt – diesmal Betreff Cadolzburg. Und wenn man mal ehrlich ist: Stinklangweilig. Eigentlich will man doch Wissen wie die Menschen damals gelebt haben, wie es dort gerochen hat, wie sich ihre Gewändern angefühlt haben – quasi richtig eintauchen ins Mittelalter, eine Zeitreise durchleben. Und genau das ist möglich im neuen Museum auf der Cadolzburg. Ein Erlebnis besonders spannend natürlich für Kinder.

Wer in den Sommerferien die Cadolzburg auch gerne mal ganz besonders erleben will. Vom 4.09-8.09 findet das Mittelalterfest in Kooperation mit dem Ferienprogramm der Stadt Nürnberg statt. Die teilnehmenden Kinder bereiten mit dem Museumspersonal ein Mittelalterfest für ihre Familien und Freunde vor. Ein paar Restplätze sind noch übrig. Alle weiteren Infos finden Sie unter www.ferien.nuernberg.de