NBC mit Aufstiegsambitionen

Der Nürnberger Basketball-Club ist fix in den Playoffs, der zweiten Basketball-Liga. Das steht schon fest, dank einer ziemlich eindrucksvollen Serie im Jahr 2015. Da gabs bisher 13 Spiele und nur eins haben die Nürnberger verloren. Am Wochenende hat der NBC zweimal gespielt. Am Freitag gewinnt Nürnberg gegen Vechta, am Sonntag dann das fränkische Derby gegen Baunach. Die Oberfranken werden mit 82:59 aus der Halle geschossen. Jetzt steigt die Playoff-Fieberkurve.

 

Am vergangenen Wochenende war die Initiative „Kunst gegen Kinderkrebs“ beim Heimspiel von rent4office Nürnberg gegen Bike-Cafe Messingschlager Baunach mit einem Verkaufsstand zu Gast. Erneut kam einiges Geld für die Unterstützung krebskranker Kinder zusammen.

Die Fans und Freunde von rent4office Nürnberg haben ab sofort die Möglichkeit, ihr Gebot per Mail abzugeben. Diese geht – mit dem Betreff MichaComeback – bitte an info@n-bc.de und enthält den vollständigen Namen, die Adresse, sowie ein Gebot in Euro. Das Mindestgebot liegt bei 50 Euro. Das aktuelle Höchstgebot wird regelmäßig auf Facebook (www.facebook.com/NBCbasketball) und Twitter (www.twitter.com/nbcbasketball). Die Auktion läuft bis 27. März um 12 Uhr.

 

Mehr Informationen zu „Kunst gegen Kinderkrebs“ gibt es unter www.kunstgegenkinderkrebs.de.