Sportliche Ertüchtigung mit der Generation 60+

Die ersten Haare werden grau, der Tag nach dem durchfeierten Wochenende ist schon lange nicht mehr so unbeschwingt wie noch vor einigen Jahren. Wenn die Jugend so langsam vorbeizieht und es auf die 30 zugeht, ist es an der Zeit vorzubeugen. Man muss sich bewegen, will sich bei strahlendem Sonnenschein aber auch nicht überanstrengen. Da klingt das Angebot der Stadt Nürnberg doch geradezu perfekt: „Mach mit – bleib fit 60+“. In fünf verschiedenen Bewegungsparks in ganz Nürnberg können Senioren unter professioneller Anleitung Sport treiben. Unser Reporter Benjamin Jungblut hat sich beim Training im Nürnberger Stadtpark einmal umgesehen und musste feststellen, das noch lange nicht alles jenseits der 60 Jahresgrenze zum alten Eisen gehört.

 

Informationen zu verschiedenen Standorten und Terminen gibt es HIER.