Trainingslager und erste Tests: Club und Kleeblatt in der Vorbereitung

Sommer, Sonne, Trainingslager – und: Die ersten Testspiele. Das Kleeblatt und der Club sind in die nächste Phase ihrer Saisonvorbereitung gestartet. Während der FCN noch am heimischen Valznerweiher ackert, schwitzen die Fürther Profis im Schatten des Hochkönigs.

Seit Freitag feilt die Truppe von Marc Schneider in Saalfelden an der Frühform: Erste Bewährungsprobe – der 4:1 Erfolg gegen den bulgarischen Vizemeister aus Sofia. Am Mittwoch wartet die nächste Standortbestimmung gegen den bulgarischen Meister Ludogorets Razgrad.

Auch der 1. FC Nürnberg hat sein erstes Testspiel hinter sich: 2:0 heißt es am Ende gegen Regionalligist Aschaffenburg. Sechs Tage veweilt der Club noch in heimischen Gefilden. Am Sonntag ist Abfahrt ins Trainingslager nach Natz Schabs.