Wochenende! Das ist in Franken geboten

Das Wochenende ist da! Und in Franken ist einiges los – obwohl der Sommernachtsball um eine Woche verschoben wurde. Hier unsere Veranstaltungstipps:

Picknickdecke in die Hand und am Luitpoldhain in Nürnberg ausbreiten. Dort findet am Sonntag wieder das Klassik Open Air statt. Das Highlight wohl zum Schluss: Geplant ist im Zugabenblock ein Rekord-Sirtaki mit zehntausend Tänzern – als fränkischer Aufmunterungsgruß Richtung Griechenland.

Alle Infos finden Sie hier:  www.klassikopenair.de

Aber nicht jeder ist Fan von klassischer Musik – Manch einer mag es  einfach zünftiger. Heute um 17 Uhr wurde das Annafest in Forchheim eröffnet. Noch bis 03. August locken 23 Bierkeller und 6 Musikbühnen  die Feierwütigen an.

Alle Infos unter: www.anna-fest.de

Bildung und Bier kann man auch kombinieren: das Sommerfest im Freilandmuseum in Bad Windsheim bietet sich dafür an. Da kann man nämlich auch erfahren wie wir Franken früher gelebt haben. Es wird gezeigt wie Getreide damals geerntet wurde oder  wie Strohballen gebunden wurden.

Infos hierzu finden Sie auf: www.freilandmuseum.de

In Rothenburg ob der Tauber finden das Winzerfest statt!

Alles was Sie wissen müssen: www.glocke-rothenburg.eu