NBC: Adler, Smith, Reile, Chavis und Thompson verlängern

Nürnberg – Gute Nachrichten vom Nürnberger Basketball Club. Wie der Verein heute Mittag auf einer Pressekonferenz mitteilte, ist es gelungen, die Verträge von Cornelius Adler und Ahmad Smith zu verlängern. Zudem konnte mit Michael Fleischmann der erste Neuzugang für die Saison 2013 / 2014 verpflichtet werden.

 

Trainer Martin Ides zeigte sich sichtlich erfreut darüber, die beiden Publikumslieblinge Smith und Alder auch weiter zum Kader des NBC zählen zu können. „Ahmad und Cornelius haben in der letzten Saison mehrfach bewiesen, wie wichtig sie für uns sind. Wir sind sehr froh, dass die beiden hier bleiben“, erklärte Ides.

Adler, dem auch Angebote aus der höheren BBL vorlagen, betonte, dass neben der sportlichen Perspektive in Nürnberg auch das Umfeld und die Stadt selbst dazu beitragen hätten, beim NBC zu verlängern. „Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte mit dem Verein den nächsten Schritt machen anstatt anderswo“, sagte der 24-Jährige.

 

Das Gerüst steht

Pressesprecher David Schweiger verkündete außerdem, dass man sich auch mit Center Ronald Thompson und Guard Juan Reile einig sei. Mit Will Chavis sei man ebenfalls auf einem guten Weg. Damit steht auf jeden Fall das Gerüst für die ProA Saison, die Ende September startet. Offizieller Trainingsauftakt ist der 12. August 2013.