Neuer Trainer für Greuther Fürth

Fürth – Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat einen neuen Trainer verpflichtet. Ab morgen übernimmt Frank Kramer den Posten als Cheftrainer. Der 40-Jährige trainierte zuletzt die U23-Mannschaft des TSG 1899 Hoffenheim.

„Mit Frank holen wir einen Trainer, von dem wir restlos überzeugt sind. Er wird unseren Neuanfang vorantreiben, so dass wir zuversichtlich nach vorne schauen können“, erklärte Greuther Fürth Präsident Helmut Hack.

Kramer ist damit nicht zum ersten Mal bei der SpVgg Greuther Fürth tätig. Er war bereits Spielertrainer der zweiten Mannschaft bei der SpVgg Greuther Fürth, später auch Trainer der U19- und der U23-Mannschaft. „Ich freue mich zum Kleeblatt zurückzukehren. Es ist momentan sicherlich keine leichte Situation, aber wir werden Tag und Nacht arbeiten um das Beste daraus zu machen.“

Der Interimstrainer Ludwig Preis unterstützt den neuen Cheftrainer bis zum Ende der Saison als Co-Trainer, so der Verein.

Quelle: SpVgg Greuther Fürth