Nürnberger Polizeiball mit Tanz & mehr!

Nürnberg – Am Samstag fand in der Nürnberger Meistersingerhalle der diesjährige Ball der Polizei statt. Rund 850 Gäste genossen einen Abend voller Musik, Tanz und Glamour. Auf demParkett gesichtet: Natürlich der Dienstherr der bayerischen Polizei, Joachim Herrmann mit Gattin Gerswid. Aber auch andere Vertreter aus Politik und Wirtschaft feierten zu den Klängen der Band „one & six“ eine rauschende Ballnacht. „Classic meets Pop“ – das musikalische Motto des Abends, das die Musiker gemeinsam mit Streichern der Philharmoniker präsentierten.

 

Das Tanzen an diesem Abend natürlich im Fokus. Doch die Veranstalter setzten auch auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm! Der Auftritt der Schlangenfrau Zlata rang den Gästen bewunderndes Staunen ab – bei einer Modenschau konnten sich insbesodere die Damen schon einmal Anregungen für ihre nächste große Robe holen. Dominic Armbrüster präsentierte die Trends in Sachen Ballkleider.

 

Unter dem Slogan „Ich <3 Polizei“ feierten die Beamten und ihre Gäste bis weit nach Mitternacht. Der Ball der Polizei fand in diesem Jahr zum 28. Mal statt und ist der größte seiner Art in Deutschland.