Peter Krug neuer DATEV-Entwicklungsvorstand

Nürnberg – Der Aufsichtsrat der DATEV hat heute beschlossen Peter Krug zum 1. Juli 2014 in den Vorstand zu berufen. Ihm werden die Ressorts Entwicklung und Lösungen für die Wirtschaftsprüfung übertragen. Damit scheidet Wolfgang Stegmann nach 18 Jahren im DATEV-Vorstand aus.

Mit diesem Schritt setzt der Aufsichtsrat die bereits gemeinsam mit dem Vorstand eingeleitete Verjüngung im Vorstandsgremium fort.  „Auf Grund der Altersstruktur im Vorstandsteam ist es das langfristige, gemeinsame Ziel von Aufsichtsrat und Vorstand, bereits frühzeitig die Weichen für einen planvollen Übergang und eine Entzerrung der Vorstandsnachfolge zu stellen“, kommentierte Reinhard Verholen, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DATEV. Peter Krug ist seit 1989 Mitarbeiter der DATEV. In der Zeit von 1994 bis 2008 war er als Leitender Angestellter im Entwicklungsbereich tätig, in der Zeit von 2009 bis 2014 war er als Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertriebsbereich zuständig.