Rent4Office Nürnberg verliert 74:81gegen die Crailsheim Merlins

Nürnberg – Für das Team des Nürnberger Basketballclubs war heute nichts zu holen. Im 4. Play Off-Halbfinale mussten sich die Franken gegen die Crailsheim Merlins geschlagen geben. Endstand 74:81. Damit sind die Nürnberger ausgeschieden.
Zeitweise sogar mit 7 Punkte-Führung in der ersten Spielhälfte kann das Team um Trainer Benjamin Travnizek diesen Vorsprung nicht halten und geht dann deutlich knapper mit 42:41 in die zweite Spielhälfte. Im weiteren Spielverlauf kann Crailsheim seine Führung ausbauen. Zum Ende des dritten Viertels steht es 59:65. Im vierten Viertel wird es dann noch mal richtig eng, am Ende steht es jedoch 74:81 für Crailsheim.
Bereits am Freitag konnte das Rent4Office-Team keinen Sieg nach Hause bringen. Die Nürnberger Basketballer verloren Spiel 3 der Best-of-five-Serie gegen die Crailsheim Merlins mit 85:91. Für den NBC ist die Saison damit beendet.