Robert Lewandowski wechselt nach Nürnberg

Den großen Bayern den Wunschspieler weggeschnappt? – Zumindest dem Namen nach. Der NBC verpflichtet Center Robert Lewandowski für die kommende Spielzeit. Der US-Amerikaner hat, wie sein prominenter Namensvetter, polnische Wurzeln und kommt vom tschechischen Erstligisten Sluneta Usti nad Labem. Dort gelangen dem 23-Jährigen in der abgelaufenen Saison im Schnitt 14 Punkte und 6 Rebounds pro Spiel.

 

Head-Coach Martin Ides zur Verpflichtung des 2,08m großen Centers: „Wir haben viel Zeit in die Suche nach einem Spieler dieser Qualität investiert. Umso mehr freut es mich, dass wir Robert für uns gewinnen konnten. Er hat am College eine tolle Ausbildung genossen und eine großartige Rookie-Saison gespielt.“

 

Co-Trainer verlässt NBC

Assistenz-Trainer Mario Göhring verlässt dagegen den Nürnberger Basketball Club. Göhring und Vereinsführung konnten sich nicht auf eine Verlängerung des Vertrags einigen.