SÖR wird 5 Jahre alt

Nürnberg – Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum feiert Jubiläum. Am 1.Januar 2009 hat sich SÖR damals aus den Organisationen Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Nürnberg, den Bürgerämtern Nord, Ost und Süd, dem Gartenbauamt und dem Tiefbauamt gebildet. Jetzt nach 5 Jahren stellt sich immer häufiger die Frage, was hat SÖR gebracht? Immer wieder gerät der Betrieb in den Fokus der Kritik. Egal ob der verschlafene erste Schnee oder die andauernde Schlaglochproblematik in Nürnberg. SÖR muss ich häufig rechtfertigen. Dabei haben sich doch die rund 850 Mitarbeiter gerade die Zufriedenheit des Bürgers zum Ziel gesetzt.

 

Laut kaufmännischem Werksleiter Ronald Höfler ist diese Kritik teilweise auch nachvollziehbar: „ Wir stellen uns natürlich der Kritik und uns ist klar, dass wir noch Einiges verbessern müssen. Wir müssen aber auch sehen, dass wir im Rahmen unseres Budgets handeln.“