Steven Reinprecht bleibt bei den Ice Tigers

Nürnberg – Steven Reinprecht ist auch in der kommenden Saison wieder für die Ice Tigers aktiv. Der Kanadier hat einen neuen Jahresvertrag unterschrieben. Mit der Erfahrung von 713 NHL-Spielen ist er auf allen Sturmpositionen einsetzbar.

 

Reinprecht gewann 2001 mit der Colorado Avalanche den Stanley Cup und zwei Jahre später mit Kanada die Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft. Anfang Oktober 2012 ist er nach Nürnberg gekommen. Hier erzielte er in 36 Spielen bereits elf Tore und 20 Assists für die Ice Tigers.

 

Trainer ist von seiner Leistung überzeugt

„Steven ist ein Profi durch und durch. Wir sind sehr froh, ihn auch in der neuen Saison in unserem Kader zu haben. Obwohl er als Profi schon so viel erreicht hat, bleibt er immer am Boden, ist eine wichtige Persönlichkeit in der Kabine und nicht nur für die jungen Spieler ein Vorbild. Er ist letzte Saison zwar erst spät zu uns gekommen und musste mit ein paar Verletzungen kämpfen, hat uns mit seinen Leistungen aber dennoch absolut überzeugt“, so der Ice Tigers-Trainer Tray Tuomie.

 

Quelle: Ice Tigers