Teresa Treuheit ist Nürnbergs neues Christkind!

Nürnberg – Die Jury hat ihre Entscheidung verkündet! Teresa Treuheit ist Nürnbergs neues Christkind! Die 18-jährige Schülerin der Freien Walddorfschule Erlangen darf für zwei Jahre in der Adventszeit offiziell die Weihnachtsstadt Nürnberg vertreten. Teresa konnte die Jury mit ihrer tollen Ausstrahlung und ihrer engelsgleichen Stimme überzeugen. Nach rund drei Stunden, in denen die Jury alle sechs Kandidatinnen begutachtete, fiel die Wahl einstimmig auf Teresa. Sie hatte sich bereits zum zweiten Mal beworben, vor zwei Jahren hatte sie es schon einmal ins Finale geschafft, doch erst jetzt hat es für die Schülerin gereicht.

 

Die wichtigste Aufgabe für das neue Christkind ist die Eröffnung des traditionellen Christkindlesmarktes von der Empore der Frauenkirche aus. Daneben wird vom Christkind der Besuch von Kindergärten, Heimen und Krankenhäusern erwartet. In diesem Jahr hatten sich insgesamt mehr als zwei Dutzend Schülerinnen für das begehrte Amt beworben.