Tödlicher Verkehrsunfall bei Windsbach

Windsbach – Bei einem schweren Autounfall am Mittwoch Abend nahe Windsbach im Landkreis Ansbach wurde ein junger Mann lebensgefährlich verletzt. Am Donnerstag Morgen starb er an den Folgen des Unfalls. Vier weitere Personen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

Laut Polizeimeldungen kam ein 20-Jähriger am Mittwochabend mit seinem Auto von Windsbach kommend Richtung Hergersbach aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Wagen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der junge Mann erlitt zunächst lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die 44-jährige Fahrerin des anderen Autos sowie drei weitere Insassen im Alter von 15, 16 und 18 Jahren erlitten schwere Verletzungen. Am Donnerstag Morgen erlag der 20-Jährige in einer Nürnberger Klinik seinen Verletzungen.