Do., 02.11.2023 , 11:15 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall bei Heilsbronn

HEILSBRONN. In den Donnerstagmorgenstunden (02.11.2023) kam es auf der Staatsstraße 2410 zwischen Heilsbronn und der A6 (Anschlussstelle Neuendettelsau) im Landkreis Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Verkehrsteilnehmerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 07:10 Uhr befuhr eine 53-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2410 in Richtung A6. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.

Die 53-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geborgen, verstarb aber noch an der Unfallstelle. Der 54-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der beteiligte Pkw weist einen Totalschaden auf, der Lkw wurde im Frontbereich massiv beschädigt.

Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren Heilsbronn, Neuendettelsau und Petersaurach sperrten die Staatsstraße 2410 für die Unfallaufnahme komplett. Auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter mit der Ermittlung der Unfallursache beauftragt.

Die zuständige Polizeiinspektion Heilsbronn führt die weiteren polizeilichen Ermittlungen durch.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 In der Weihnachtsbäckerei: Lohnt es sich noch, Plätzchen selbst zu backen? Die Vorweihnachtszeit duftet nach Zimt, Vanille und frisch gebackenen Plätzchen – in vielen Küchen laufen die Öfen bereits auf Hochtouren. Doch zwischen Ausstechformen und Teigschüsseln spüren Hobbybäckerinnen und -bäcker die steigenden Preise für Zutaten: Mandeln, Schokolade & Co. sind in den letzten Monaten teurer geworden. Viele fragen sich daher: Lohnt es sich noch, Plätzchen selbst 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 03.12.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Postbauer-Heng: Polizei startet Fahndung und setzt Belohnung aus Nach der Gewalttat im Gewerbegebiet von Postbauer-Heng am 8. Oktober 2025 wendet sich die Kriminalpolizei Regensburg erneut an die Öffentlichkeit. Wie berichtet wurde bei dem Angriff drei Männer schwer verletzt worden. Da die Täter weiterhin unbekannt und auf der Flucht sind, hat die Polizei ein Fahndungsplakat veröffentlicht und eine Belohnung von 5.000 Euro ausgelobt. Nach 02.12.2025 Das Polizeipräsidium warnt: Immer mehr Cybertrading-Betrugsfälle in Mittelfranken Cybertrading – In den letzten Monaten häufen sich die Betrugsfälle im Polizeipräsidium Mittelfranken. Was ist die Masche? Betrugsfälle, bei denen Täter das Internet nutzen, um professionelle Werbeanzeigen zu schalten. Diese versprechen lukrative Geldanlagen einer seriös wirkenden Online-Trading-Plattform. Häufig werben die Betreiber mit Prominenten, die nichts davon wissen und auch keine Einverständnis dafür gegeben haben. Die