Sa., 09.11.2013 , 21:30 Uhr

1. FCN weiter auf Talfahrt: Niederlage in Gladbach

Nürnberg/Gladbach – Der Club verliert auswärts gegen Borussia Mönchengladbach. Am Schluss heißt es 3:1 für den Gastgeber. Damit sind die Nürnberger jetzt auf den  letzten Tabellenplatz zurückgefallen

 

Josip Drmic hatte den Club zunächst in Führung gebracht. Danach dominierten die Franken die Partie und bestachen mit einer stabilen Abwehr und einer mutigen Offensive. Trotzdem reichte es am Schluss nicht zum Sieg. In der 72. Minute gelang den Gastgebern der Ausgleich. Durch ein Eigentor vom Nürnberger Niklas Stark folgte dann wenige Minuten später die vorläufige Entscheidung. Am Ende stand es 3:1.

 

Vor 53 235 Zuschauern präsentierte sich der Club couragiert, konnte aber dennoch die wichtigen Punkte nicht für sich gewinnen, was auch mit einigem Pech verbunden war. So ließ der Schiedsrichter Christian Dingert ein vermeintliches Tor von Drmic zum 2:2 Ausgleich nicht zählen, obwohl der Ball nach TV-Bildern deutlich über der Torlinie war.

 

Der 1. FCN demonstrierte zwar spielerischen Aufwind unter seinem neuen Trainer Gertjan Verbeek. Dennoch gelang kein Befreiungsschlag aus dem Abstiegssumpf. Der 1. FCN ist nach der heutigen Niederlage auf dem letzten Tabellenplatz.

1. Bundesliga 1. FCN Erlangen Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2026 Nach Vorfall in Baden-Württemberg: Generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen? Die Deutsche Bahn plant ein generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen. Anlass für das geplante Verbot war ein Vorfall am Freitagabend in Baden-Württemberg Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn soll bei einer Ticketkontrolle in einem Regionalzug von einem Fahrgast geschlagen und getreten worden sein. Während des Gerangels gab die Zugtür nach und der Bahnmitarbeiter fiel durch einen Spalt aus 04.05.2026 Mittelfranken an der Spitzen: Diese Großstädte sind am sichersten Bei uns lebt es sich sicher – das zeigt die Polizeiliche Kriminalstatistik. Im bundesweiten Städtevergleich 2025 können mehrere mittelfränkische Städte punkten. Fürth und Erlangen belegen erneut die Top-Plätze unter den Städten mit mehr als 100.000 Einwohnenden. Auch in den letzten Jahren waren die zwei Städte immer weit oben vertreten. Bei den Städten mit über 200.000 13.04.2026 Blitzermarathon 2026: Wo müssen Autofahrer besonders vorsichtig sein? Diesen Mittwoch, am 15. April 2026, findet in Bayern der alljährliche Blitzermarathon statt. Die Aktion ist Teil der europaweiten „Speedweek“, die vom Netzwerk der Verkehrspolizeien ROADPOL organisiert wird. Die Frühjahrs-Aktionswoche läuft in diesem Jahr vom 13. bis 19. April. Und auch bei uns in der Region kommt es zu verstärkten Geschwindigkeitskontrollen. Das Bayerische Staatsministerium des Inneren, Für 05.01.2026 Wohin mit der Tanne? Sammelstellen 2026 in der Region Nürnberg Mittwoch, 07.01.2026 90427 – Brettergartenstraße – gegenüber Hausnummer 59 bei der Grünfläche 90429 – Muggenhofer Straße – Ecke Pestalozzistraße bei der Grünfläche 90443 – Gostenhofer Hauptstraße – Ecke Bauerngasse bei der Litfaßsäule 90431 – Fürther Straße – Ecke Roonstraße bei der Grünfläche 90431 – Leyher Straße – Ecke Seebacher Straße 90439 – Schwabacher Straße