Fr., 15.05.2015 , 14:18 Uhr

1. FCN will Stadionbetrieb in eigene Hand nehmen

Nürnberg – Der 1. FC Nürnberg will das Grundig-Stadion in Zukunft selbst betreiben und vermarkten. Gemeinsam mit dem Bau-Unternehmen Max Bögl reichte der Verein bei der Stadt Nürnberg einen langfristigen Pachtvertrag ein.

 

 

Mit einem langjährigen Pachtvertrag könnte man in das Stadion investieren und dort unabhängiger vom Bundesliga-Spielbetrieb Veranstaltungen durchführen, sagte Club-Manager Martin Bader. Damit könne auch ein Stadion-Umbau angegangen werden, sobald es eine solide Finanzierung gibt. Der Verein befinde sich aktuell in einer „unbefriedigenden Abhängigkeit“ des derzeitigen Stadionbetreibers.

 

 

„Der 1. FC Nürnberg besitzt in der Veranstaltungs-Organisation eine exzellente Expertise und ein funktionierendes Netzwerk“so Johann Bögl, Gesellschafter der Firmengruppe Max Bögl. Für den Club ist das Bau-Unternehmen aus der Metropolregion ein idealer Partner. „Bögl ergänzt die Position des 1. FC Nürnberg als Pächter um alle Bereiche, die der Verein nicht selbst abdecken kann“, sagte Bader.

1. FCN; FC Nürnberg Club Franken Fernsehen Max Bögl Stadion

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 12.12.2025 Geflügelpest in Bayern: Frühere Schlachtung von Weihnachtsgeflügel empfohlen Mittlerweile sind sechs Fälle von Vogelgrippe im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bekannt. Das Landratsamt Weißenburg Gunzenhausen warnt vor der rasanten Ausbreitung der hochpathogenen aviären Influenza (HPAI), auch Geflügelpest oder Vogelgrippe genannt. Der Virus zirkuliert in Deutschland befällt unterschiedliche Arten von Wildvögeln. Dieses überträgt sich allerdings auch auf Geflügel und andere gehaltene Vögel. Das Risiko der Ausbreitung der 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein