So, 03.08.2014 , 17:45 Uhr

1:0 gegen Aue - Nürnberg startet erfolgreich in die neue Saison

Nürnberg – Die Nürnberger starten mit einem Sieg in die neue Saison. Der Bundesliga-Absteiger holt zuhause 3 Punkte gegen Erzgebirge Aue. Das Team von Trainer Valérien Ismaël gewinnt am Sonntag mit 1:0 durch einen Treffer von Jakub Syvestr.
Absteiger 1. FC Nürnberg hat zum Start in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga einen Sieg gelandet.

 

 

Vor 37 116 Zuschauern in Nürnberg war der von Aue zum «Club» gewechselte Jakub Sylvestr (69. Minute) der Matchwinner beim verdienten Erfolg. Mit sieben neuen Spielern in der Startformation kamen die Franken in der Anfangsphase erst mit einer kurzen Anlaufzeit ins Spiel, Aue versuchte durch Standards zum Erfolg zu kommen. Nach einer Viertelstunde übernahm der «Club» das Kommando, erspielte sich mehrere Möglichkeiten. Nach Hereingabe von Tobias Pachonik verfehlte etwa Robert Koch (29.). Auch kurz vor der Pause konnte Koch (39.) aus guter Position kein Kapital schlagen.

 

 

Im zweiten Spielabschnitt knüpften die Franken an die guten Szenen an und waren tonangebend. Sylvestr (61.) scheiterte, Tomas Pekhart (64.) stand bei seiner umjubelten Aktion im Abseits – doch dann konnte beim FCN endlich gefeiert werden. Nach feinem Zusammenspiel mit Joker Peniel Mlapa war der letztjährige Torschützenkönig Sylvestr zur Stelle. In der Schlussphase, die Nürnberg nach Verletzung von Jan Polak nach drei Wechseln zu Zehnt bestritt, verpasste Aues Michael Fink aus guter Position das glückliche 1:1.

2. Bundesliga Club Erzgebirge Aue FCN Franken Franken Fernsehen Fussball Heimspiel Mittelfranken Nürnberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 27.03.2024 Stiller Feiertag in der Kritik: Nürnberg verbietet Protest-Feiern Über Ostern feiern gehen? In Nürnberg haben 14 Locations zumindest versucht zu öffnen. Unter dem Motto “Nürnberg will Tanzen” hat der religionskritische Bund für Geistesfreiheit Anträge auf Ausnahmegenehmigung gestellt. Die Protest-Feiern gegen das Tanzverbot am Karfreitag hat die Stadt aber verboten.   Das Tanzverbot in Bayern ist schon seit 1945 gesetzlich festgelegt. Veranstalter, die sich 25.03.2024 Sperrung in Nürnberg "An den Rampen": Arbeiten am Trinkwassernetz Ab Mittwoch (27.03.2024) ist die Fahrspur „An den Rampen“ in Richtung Fürth gesperrt. Denn der hiesige Versorger führt Reparaturarbeiten am Trinkwassernetz durch: Dort wird ein Schacht erneuert, der sich abgesenkt hat. Die Sanierungsarbeiten betreffen sowohl die Fahrbahn, als auch den Gehweg. Dafür wird nahe der Bahnunterführung die Fahrbahn aufgegraben und 100 Meter der Fahrstreifen in