Do, 16.05.2013 , 13:17 Uhr

13-Jähriger stirbt bei Schulbusunfall

Schnaittach – Bei einem tragischen Verkehrsunfall bei Menschhof im Landkreis Nürnberger Land ist gestern ein 13 Jahre alter Junge ums Leben gekommen. Er befand sich mit drei weiteren Schülern auf dem Heimweg vom Nachmittagsunterricht, als ein Traktor mit einem Schaufellader in den Schulbus hineinfuhr und den Jungen tödlich verletzte.

 

Nach Angaben der Polizei fuhr der Schulbus zwischen Hormersdorf und Rupprechtstegen an einem Bauernhof vorbei. Dort wollte zeitgleich ein 68-jähriger Landwirt mit seinem Traktor die Straße überqueren. Am Traktor befand sich ein Schaufellader. Dieser schlitzte den Schulbus an der rechten Seite auf und traf den 13-jährigen Schüler am Kopf. Der Junge war sofort tot.

 

Die anderen Jugendlichen wurden nicht verletzt. Der Landwirt und der 49-jährige Busfahrer erlitten einen Schock. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter bestellt, um die genaue Unfallursache zu klären.

 

Franken Fernsehen Hormersdorf Landkreis Nürnberger Land Menschhof Mittelfranken Rupprechtstegen Schulbus Schulbusunfall Schüler Traktor Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 18.04.2024 Mitmachaktion ab 09. Mai: Stunde der Gartenvögel beginnt Ab dem 09. Mai beginnt die Mitmachaktion Stunde der Gartenvögel! Der bayerische Naturschutzverband Landesbund für Vogel- und Naturschutz ruft zusammen mit dem Naturschutzbund Deutschland alle Naturbegeisterten zur Stunde der Gartenvögel auf. Bei der Mitmachaktion sollen Interessierte eine Stunde lang die Vögel im Garten, auf dem Balkon oder im Park zählen. Anschließend können alle Sichtungen hier