Fr., 23.08.2024 , 16:20 Uhr

150 Kilogramm Rauschgift in Nürnberg sichergestellt: Vier Personen in U-Haft

In einer Nürnberger Wohnung wurden letzten Montag (12.08.) über 150 Kilogramm Rauschgift sichergestellt. Das hat die Polizei Mittelfranken heute bekannt gegeben. Die Beschlagnahmung ist das Ergebnis von gemeinsamen Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Vier Tatverdächtige (eine Frau, drei Männer) sitzen aktuell in Untersuchungshaft.

Knapp 150 Kilogramm Marihuana und 17 Kilogramm Methamphetamin

Unter teils verdeckten Ermittlungen wurde vor einigen Wochen ein Betäubungsmittelgeschäft in der Südstadt entdeckt. Letzten Montag nahmen Einsatzkräfte des Rauschgifteinsatzkommandos eine 36-Jährige und einen 27-Jährigen auf einem Discounterparkplatz fest. Die beiden Personen hatten sich zu einer Methamphetamin-Übergabe getroffen. Durch operative Maßnahmen (vor und während der Festnahme) verdichteten sich Hinweise dahingehend, dass Betäubungsmittel in einer Wohnung in der Bogenstraße gelagert werden. Diese wurde durchsucht, zwei weitere Männer (30 und 31 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen. Knapp 150 Kilogramm Marihuana und 17 Kilogramm Methamphetamin: Das war der Fund der Beamten in der Wohnung. Gegen alle vier Personen hat die Staatsanwaltschaft Haftantrag gestellt, unter anderem wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln. Die Tatverdächtigen sitzen aktuell in Untersuchungshaft. Es ist die größte Menge an Marihuana und Methamphetamin, die bisher in Nürnberg sichergestellt wurde.

Betäubungsmittel Marihuana Methamphetamin Nürnberg Rauschgift Staatsanwalt Nürnberg-Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 Mann leistete Widerstand: Rauschgift bei Personenkontrolle aufgefunden Am Mittwochabend (27.08.2025) wurde ein 26-Jähriger durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einer Personenkontrolle aufgefordert. Der Mann leistete Widerstand. Der Grund dafür zeigte sich während der Durchsuchung. Mit dem Fahrrad unterwegs Laut dpa fiel der Radfahrer einer Streife gegen 22:00 Uhr aufgrund seines verdächtigen Verhaltens in der Innenstadt auf. Nachdem er die Polizisten entdeckte, 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Rechtzeitig zum Christkindlesmarkt: Henkersteg wieder freigegeben Nach rund drei Monaten Sanierungsarbeiten ist der Henkersteg am Montag nachmittag (24.11.2025) freigegeben worden. Die Holzbrücke wurde langfristig gesichert und entspricht nun den heutigen Sicherheitsanforderungen. Der Blick auf die Brücke kann aber noch etwas ungewohnt erscheinen: Das neue Holz weißt einen helleren Farbton auf. Erst nach und nach dunkelt es wieder nach. Die Originalgetreue Gestaltung