Fr., 23.08.2024 , 16:20 Uhr

150 Kilogramm Rauschgift in Nürnberg sichergestellt: Vier Personen in U-Haft

In einer Nürnberger Wohnung wurden letzten Montag (12.08.) über 150 Kilogramm Rauschgift sichergestellt. Das hat die Polizei Mittelfranken heute bekannt gegeben. Die Beschlagnahmung ist das Ergebnis von gemeinsamen Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Vier Tatverdächtige (eine Frau, drei Männer) sitzen aktuell in Untersuchungshaft.

Knapp 150 Kilogramm Marihuana und 17 Kilogramm Methamphetamin

Unter teils verdeckten Ermittlungen wurde vor einigen Wochen ein Betäubungsmittelgeschäft in der Südstadt entdeckt. Letzten Montag nahmen Einsatzkräfte des Rauschgifteinsatzkommandos eine 36-Jährige und einen 27-Jährigen auf einem Discounterparkplatz fest. Die beiden Personen hatten sich zu einer Methamphetamin-Übergabe getroffen. Durch operative Maßnahmen (vor und während der Festnahme) verdichteten sich Hinweise dahingehend, dass Betäubungsmittel in einer Wohnung in der Bogenstraße gelagert werden. Diese wurde durchsucht, zwei weitere Männer (30 und 31 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen. Knapp 150 Kilogramm Marihuana und 17 Kilogramm Methamphetamin: Das war der Fund der Beamten in der Wohnung. Gegen alle vier Personen hat die Staatsanwaltschaft Haftantrag gestellt, unter anderem wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln. Die Tatverdächtigen sitzen aktuell in Untersuchungshaft. Es ist die größte Menge an Marihuana und Methamphetamin, die bisher in Nürnberg sichergestellt wurde.

Betäubungsmittel Marihuana Methamphetamin Nürnberg Rauschgift Staatsanwalt Nürnberg-Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 Mann leistete Widerstand: Rauschgift bei Personenkontrolle aufgefunden Am Mittwochabend (27.08.2025) wurde ein 26-Jähriger durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einer Personenkontrolle aufgefordert. Der Mann leistete Widerstand. Der Grund dafür zeigte sich während der Durchsuchung. Mit dem Fahrrad unterwegs Laut dpa fiel der Radfahrer einer Streife gegen 22:00 Uhr aufgrund seines verdächtigen Verhaltens in der Innenstadt auf. Nachdem er die Polizisten entdeckte, 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 10.12.2025 Nach langen Verhandlungen: Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören Nach langen Verhandlungen ist jetzt klar: Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören. Das haben die Stadt Nürnberg, das Klinikum und der bisherige Träger Diakoneo heute beschlossen. Der Träger Diakoneo hatte aufgrund veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen einen Umbauprozess gestartet und wollte einige Kliniken neu aufstellen und voneinander trennen. Seitdem standen Diakoneo und das Klinikum in Verhandlungen. Nun der Erfolg.