Mo., 04.08.2025 , 13:09 Uhr

20 Tonnen Schweinefleisch verunreinigt: Lkw kippt auf A9 um

Am Samstagnachmittag, 02. August, kam es zu einem Lkw-Unfall auf der A9 bei Feucht.

Der mit Schweinefleisch beladene Lastwagen ist umgekippt – die Ladung war danach nicht mehr zum Verzehr geeignet.

Der 55-jährige Fahrer war in einem Baustellenbereich aus Unachtsamkeit auf Höhe der Anschlussstelle Feucht rechts an eine Betonwand gefahren. Dadurch ist er ins Schlingern geraten und kippte um.

Schwere Bergung

Die Bergungsarbeiten dauerten länger als zehn Stunden, wie die Polizei der dpa mitteilte. Der Vorgang war kompliziert, da der Lkw mit einem Kran geborgen werden musste. Dafür musste die Hochspannungsleitung über der Unfallstelle abgeschalten werden. Die 20 Tonnen Schweinefleisch wurden auf ein anderes Fahrzeug umgeladen. Am Sonntagmorgen gegen 4:45 Uhr wurde die A9 wieder vollständig freigegeben.

Verkehrschaos

Der Verkehr lief auf der linken Spur weiter – es kam jedoch zu Behinderungen auf der wichtigen Nord-Süd-Reiseroute für Urlauber.

A9 Feucht Franken Franken Fernsehen LKW Unfall Mittelfranken Schweinefleisch Sperrung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Baggerzange stürzt in Grube: Ein Arbeiter wird schwer verletzt Gestern Nachmittag, am 23. Juli, gegen 16:20 Uhr kam es zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle neben der A9 bei Feucht in Richtung München. Auf der Baustelle kippte eine rund 400 Kilogramm schwere Baggerzange in eine Grube und traf dabei einen 59-jährigen Arbeiter. Dieser arbeitete zuvor in der Grube mit einem Stampfer, um den Boden 16.10.2025 A9 bei Greding: Sperrung beider Fahrtrichtungen Wegen Arbeiten an der Stromtrasse über der A9 müssen die Fahrbahnen teilweise gesperrt werden, so die Autobahn GmbH des Bundes. Das betrifft die Strecke zwischen den Anschlussstellen Greding und Altmühltal am 19.10.2025. Auch betroffen ist am 20.10.2025 die Strecke zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding. Dabei wird der Verkehr an beiden Tagen in beide Fahrtrichtungen zum 13.06.2025 Verkehrsunfall in Schwarzenbruck: Frau von Lkw erfasst Am Donnerstagnachmittag kam es in Schwarzenbruck zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Radfahrerin.   Um 16:50 befuhr der 37-jährige Lkw-Fahrer die Hauptstraße in Schwarzenbruck. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet der Fahrer dabei auf die Gegenfahrbahn und stoß dort mit einer entgegenkommenden Radfahrerin zusammen.  Durch den Aufprall zog sich die 51-jährige Radfahrerin schwerste Verletzungen 31.03.2025 Laster fährt in Stauende: Fahrer schwer verletzt Ein Getränkelastwagen fuhr heute (31.03.2025) auf der A9 in Mittelfranken auf einen Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen bei Nürnberg hat sich ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer eines Getränkelasters habe das Stauende zu spät bemerkt und sei gegen einen Lkw gefahren, so ein Polizeisprecher gegenüber der Dpa. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten