Di., 24.09.2013 , 12:52 Uhr

22-Jährige kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Erlangen – Heute kam es in den frühen Morgenstunden zwischen Eltersdorf und Erlangen-Bruck zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Wagen einer 22-Jährigen kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Die junge Frau verstarb noch am Unfallort.

 

Kurz nach ein Uhr war die 22-Jährige auf der Fürther Straße in nördlicher Richtung unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Rover nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der Wagen gegen mehrere Bäume und kam schließlich stark beschädigt in einem Schrebergarten zum Stehen. Die mit dem Wagen kollidierten Bäume, knickten ab und fielen auf das Auto der jungen Frau.

 

Ein Anwohner nahm den Krach des Unfalls wahr und entdeckte zusammen mit einem vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer den Rover im Unterholz. Sie informierten sofort die Feuerwehr, einen Notarzt und die Polizei. Jedoch kam jede Hilfe zu spät für die 22-jährige Frau. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die angerückte Feuerwehr musste die tote Frau aus ihrem Fahrzeug bergen. Um die umgeknickten Bäume zu entfernen mussten Motorsägen eingesetzt werden.

 

Die Polizei Erlangen Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der Unfallursache wurde nun ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf 2.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt nicht zugelassen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Nie wieder Nachrichten aus Nürnberg und Franken verpassen.

Eltersdorf Erlangen Erlangen-Bruck Franken Fernsehen Fürther Straße Mittelfranken Rover Sachschaden Tödlicher Verkehrsunfall Unfall Unfallursache Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 26.09.2025 Frontalcrash bei Roßtal: Junger Fahrer kommt von Fahrbahn ab Am Donnerstagabend (25.09.2025) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Clarsbacher Straße zwischen Roßtal und Raitersaich im Landkreis Fürth. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Der 18-jährige Fahrer fuhr auf der Kreisstraße FÜ22 in Richtung Roßtal, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw