Mo., 09.12.2013 , 10:51 Uhr

23-Jähriger wegen versuchten Mordes vor Gericht

Nürnberg – Ohne jede Vorwarnung soll ein 23-Jähriger beim Sex auf seinen Partner eingestochen haben. Der mutmaßliche Täter muss sich deshalb seit heute wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten.

 

Den Ermittlungen zufolge hatte der junge Mann im Laufe der sexuellen Handlungen die Arme seines Opfers fixiert und dann ohne Vorwarnung zugeschlagen. Anschließend holte er ein Messer hervor und stach mehrfach auf seinen Partner ein. Dieser wehrte sich und konnte schließlich aus der Wohnung flüchten. Der mutmaßliche Täter verließ daraufhin ebenfalls fluchtartig das Haus und wurde von der Polizei kurz darauf nackt in einem nahe gelegenen Parkhaus festgenommen.

 

Franken Franken Fernsehen Gericht Gerichtsprozess Mord Prozess Sex versuchter Mord

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2026 Zeugen gesucht: Versuchter Mord nach Einbruch in Nürnberg Die Nürnberger Mordkommission sucht Zeugen! Denn zwei bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag (07.07.2026) in eine Bootsverleihhütte am Dutzendteich ein. Dabei lösten sie in dem Tretbootverleihhäuschen in der Bayernstraße einen Alarm aus. Als der alarmierte 48-jährige Mann die Einbrecher stellen wollte, gerieten sie in eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei verletzte einer der beiden 18.06.2026 Felßner spricht von “Terroristen”: Geldstrafe wegen Hausfriedensbruch für fünf Aktivisten Eine Geldstrafe wegen Hausfriedensbruchs – das ist das Urteil für fünf Angeklagte wegen der Protestaktion auf dem Hof von Bayerns Bauernpräsidenten Günther Felßner. Ein Beschuldigter wurde freigesprochen. Gegen eine siebte Beschuldigte wurde das Verfahren kurz vor Prozessende abgetrennt. Die fünf Verurteilten müssen nun Geldstrafen in Höhe von 1.200 Euro bis 2.000 Euro zahlen. Das Urteil 20.04.2026 Prozessauftakt: Männer grölen rechte Parolen nach AfD-Parteitag Prozessauftakt am Amtsgericht Schwabach! Nach einem AfD-Parteitag in Greding 2024 sollen sechs junge Männer rassistische Parolen gegrölt haben. Rückblick: AfD-Landesparteitag 2024 Die Angeklagten sollen im Jahr 2024 den AfD-Landesparteitag in Greding besucht haben. Danach sollen sie in eine Diskothek gegangen sein – dort soll einer der Männer den Hitlergruß gezeigt haben, fünf Weitere hätten das 29.01.2026 Mord in der Ansbacher Büttenstraße: Täter zu lebenslanger Haft verurteilt Entscheidung am Landgericht Ansbach: Ein 48-Jähriger wurde wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. März 2025 Am frühen Morgen des 05.03.2025 verschaffte sich der 48-Jährige gewaltsam Zutritt zu der Wohnung eines Mannes. Er entwendet drei Armbanduhren, eine EC-Karte, 500 Euro Bargeld, eine SIM-Karte, eine Goldkette und eine Lederhandtasche. Mit der EC-Karte macht er sich auf