Di., 30.04.2013 , 11:55 Uhr

24-Jähriger verstarb nach Sturz aus Diskothekenfenster

Nürnberg – Am Sonntagmorgen verletzte sich ein 24-jähriger Nürnberger in einer Diskothek schwer. Er stürzte aus noch ungeklärter Ursache aus einem geöffneten Fenster und fiel 4,5 Meter in die Tiefe. Gestern Nachmittag verstarb der junge Mann in einem Nürnberger Krankenhaus.

 

Der 24-Jährige hielt sich zusammen mit Freunden in einer Diskothek im Nürnberger Osten auf. Kurz nach vier Uhr saß er auf dem Sims eines geöffneten Fensters. Plötzlich stürzte er rücklings aus demselben, durchbrach ein darunter angebrachtes Dach und fiel auf den Boden.

Der eintreffende Notarzt diagnostizierte schwere Kopfverletzungen sowie möglicherweise schwere innere Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde der Mann in ein Krankenhaus gefahren. Gestern Nachmittag verstarb der junge Mann an den Folgen seiner durch den Sturz erlittenen Verletzungen.

 

Fremdverschulden ist nach den vorläufigen Ermittlungen der Kripo Nürnberg auszuschließen.

 

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Diskothek Fenstersturz Franken Fernsehen Krankenhaus Mittelfranken Nürnberg Polizeipräsidium Mittelfranken Sturz

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Mann in Nürnberger Südosten angegriffen: Festnahme Zwei Personen stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag (30.08.2025) einen Mann im Nürnberger Südosten angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert zu haben. Das hat die Polizei Mittelfranken vermeldet. Ein Zeuge wählte gegen 01:50 Uhr den Polizeinotruf, denn in der Großen Straße beobachtete er eine Personengruppe, die in eine handfeste Auseinandersetzung geraten waren. 10.07.2025 Versammlungen in Nürnberg: Hier kommt es zu Einschränkungen Am kommenden Freitag, dem 11. Juli, finden in Nürnberg zwei sich fortbewegende Versammlungen statt. Verkehrsteilnehmende müssen sich daher auf Einschränkungen einstellen. Die erste Versammlung findet zwischen 15 und 16 Uhr in der Nürnberger Innenstadt statt: Löwenplatz – Lilienstraße – Mohrenstraße – Königstraße – Gustav-Schickedanz-Straße – Rudolf-Breitscheid-Straße – Gabelsberger Straße – Gebhardtstraße – Hornschuchpromenade – Nürnberger 20.01.2025 Mann mit Axt am Plärrer: 19-Jähriger festgenommen Am Samstagmittag (18.01.2025) um 11:00 Uhr wurde das Polizeipräsidiums Mittelfranken alarmiet, dass sich ein Mann mit einer Axt am Plärrer befinden soll. Er soll zuvor über eine Social-Media-Plattform eine andere Person bedroht und diese aufgefordert haben ebenfalls zum Plärrer zu kommen. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten einen 19-jährigen Tatverdächtigen am Plärrer vorläufig festnehmen. Der 19-Jährige 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im