Mo, 23.06.2014 , 14:26 Uhr

24-Stunden-Warnstreik der VAG

Die Dienstleistungsgesellschaft ver.di und die dbb tarifunion/NahVG planen für morgen, Dienstag, 24. Juni 2014, einen Warnstreik des öffentlichen Nahverkehrs in Nürnberg, Fürth und Erlangen. Der Streik soll von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss stattfinden. In dieser Zeit sollen nur vereinzelt Busse zur Verfügung stehen.

 

Die Arbeitskampfmaßnahme wird nach Informationen der VAG von 4.00 Uhr früh bis zum darauf folgenden Mittwochmorgen um 4.00 Uhr dauern und alle Unternehmensbereiche betreffen.
Betroffen sind:
· Die U-Bahnen U1, U2 und U3. Diese fallen komplett aus.
· Die Straßenbahnen in Nürnberg und die Busse im Bereich Nürnberg, Fürth und Erlangen fahren ebenfalls nicht, ausgenommen OVF-Linien.
· KundenCenter und andere Einrichtungen der VAG bleiben geschlossen.
· Die S-Bahnen der Deutschen Bahn werden nicht bestreikt und fahren regulär.

 

Den Nutzern der öffentlichen Verkehrsmittel rät die VAG:
· Weichen Sie nach Möglichkeit auf andere Verkehrsmittel aus und planen Sie in jedem Fall wesentlich mehr Zeit als gewöhnlich ein.
· In Nürnberg-Fürth und Erlangen wird ein Streiknetz in Anlehnung an das NightLiner-Netz angeboten. Dieses wird durch private Busunternehmen im Auftrag der VAG gefahren, da deren Mitarbeiter nicht zum Streik aufgerufen sind.
· Ausführliches zum Streiknetz finden Sie hier.

Arbeitskampf Erlangen Franken Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Nürnberg Öffentliche Verkehrsmittel Streik VAG
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 11.03.2024 Erneuter GDL-Streik: Deutsche Bahn geht vor Gericht Zwei Tage nach dem letzten Streik, hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Es ist der sechste im laufenenden Tarifkonflikt. Gestreikt wird ab morgen (Dienstag, der 12. März) 02:00 Uhr bis Mittwoch (13. März) um 02:00 Uhr. Die Deutsche Bahn kritisiert das Vorgehen der Gewerkschaft und den kurzen Vorlauf von nur 22 30.04.2024 Tag der Arbeit: Demos in der Region Nürnberg Am Tag der Arbeit finden in Mittelfranken mehrere Demonstrationen statt. Die Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen. Die sogenannte „Motorradausfahrt 1. Mai“ findet von 9 bis 13 Uhr statt: Los geht es auf der Münchener Straße (B8) zwischen der Trierer Straße und der Anschlussstelle Münchener Straße/Zollhaus. Dann wird in Richtung BAB A 73 gefahren. Zwischen 10 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte