So, 10.08.2014 , 13:42 Uhr

25-Jähriger bei Badeunfall gestorben

Schillingsfürst/Rothenburg ob der Tauber – Tragischer Unfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Schillingsfürst im Landkreis Ansbach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 25-Jähriger beim Baden in einem Naturschwimmbad ums Leben.

 

 

Gegen 23:45 Uhr überstiegen zwei junge Männer im Alter von 22 und 25 Jahren den Zaun zum Naturschwimmbad und gingen im Fischhausweiher schwimmen. Nachdem der 22-Jährige das gegenüberliegende Ufer erreicht hatte, hörte er seinen Freund, der später gestartet war, um Hilfe rufen. Er schwamm sofort zurück, konnte ihn aber nicht mehr entdecken. 


 

Schnellstmöglich wurden Rettungskräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren, Rettungsdienst, Polizeihubschrauber sowie Wasserwacht mit Booten und Tauchern zusammengezogen. Die Absuche im trüben Wasser gestaltete sich jedoch trotz Ausleuchtung sehr schwierig. Gegen 4:15 Uhr konnte der 25-jährige Vermisste nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden. 

Beamte der Ansbacher Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

25-Jähriger Baden Badesee Badeunfall Franken Fernsehen Naturschwimmbad Rothenburg ob der Tauber Schillingsfürst tödlicher Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Zeugenaufruf: Einbrüche und Geldautomaten-Raub in Rothenburg ob der Tauber Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen. In der Nacht auf Donnerstag (07.03.2024) versuchten Unbekannte einen Geldautomaten in Rothenburg o.d. Tauber aufzubrechen. Gegen 03:00 Uhr hörte ein Zeuge in der Herrngasse laute Schläge. Er konnte beobachteten, wie sich zwei Personen an einem Geldautomaten in der Nähe des Burgtors zu schaffen machten. Nachdem der Zeuge hinuntergeschrien hatte, flüchteten 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im