Mi., 04.06.2014 , 10:40 Uhr

26-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Feucht – Auf der A9 kam es am Mittwoch, den 04.06.2014 um 5:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hormersdorf und Schaittach in Fahrtrichtung München, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Ein Kleinbus scherte nach einem Überholvorgang wieder nach rechts ein. Hierbei kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der 26-jährige Fahrer aus Polen wurde tödlich verletzt. Ein weiterer Mitfahrer kam mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die restlichen sieben Insassen kamen mit leichten Blessuren davon. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges sowie die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Die A9 war von 5:30 Uhr bis 6 Uhr in Fahrtrichtung München vollständig gesperrt. Mittlerweile wurde eine Fahrspur wieder freigegeben. Die Unfallaufnahme sowie die Teilsperre der Autobahn dauern zum aktuellen Zeitpunkt noch an. Hierbei ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Quelle: dpa

A9 Feucht Franken Fernsehen Hormersdorf Kleinbus Schnaittach Tödlicher Verkehrsunfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 Verkehrsunfall auf der A9: Lastwagen brennt bei Nürnberg-Fischbach Auf der A9 bei Nürnberg-Fischbach geriet am Dienstagvormittag (09.09.2025) ein Lastwagen in Brand. Laut der Nachrichtenagentur News 5 war der Lkw mit Spraydosen, Akkus und Holz beladen. Einige der Dosen flogen demnach auf die Gegenfahrbahn. Deshalb musste wohl auch der Gegenverkehr kurzzeitig gestoppt werden. Die Brandursache ist noch unklar. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt und 04.08.2025 20 Tonnen Schweinefleisch verunreinigt: Lkw kippt auf A9 um Am Samstagnachmittag, 02. August, kam es zu einem Lkw-Unfall auf der A9 bei Feucht. Der mit Schweinefleisch beladene Lastwagen ist umgekippt – die Ladung war danach nicht mehr zum Verzehr geeignet. Der 55-jährige Fahrer war in einem Baustellenbereich aus Unachtsamkeit auf Höhe der Anschlussstelle Feucht rechts an eine Betonwand gefahren. Dadurch ist er ins Schlingern 24.07.2025 Baggerzange stürzt in Grube: Ein Arbeiter wird schwer verletzt Gestern Nachmittag, am 23. Juli, gegen 16:20 Uhr kam es zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle neben der A9 bei Feucht in Richtung München. Auf der Baustelle kippte eine rund 400 Kilogramm schwere Baggerzange in eine Grube und traf dabei einen 59-jährigen Arbeiter. Dieser arbeitete zuvor in der Grube mit einem Stampfer, um den Boden 23.06.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ehingen: Auto kollidiert mit Radfahrerin Am Sonntagabend (22.06.2025) kam es in Ehingen im Landkreis Ansbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dabei erfasste ein Auto eine 69-jährige Radfahrerin. Die Frau verstarb im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen. Die 69-Jährige wollte kurz vor 18:00 Uhr die Ortsverbindungsstraße zwischen Ehingen und Wittelshofen in Richtung Hesselberg überqueren. Dabei übersah sie nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei