Mi, 04.06.2014 , 10:40 Uhr

26-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Feucht – Auf der A9 kam es am Mittwoch, den 04.06.2014 um 5:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hormersdorf und Schaittach in Fahrtrichtung München, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Ein Kleinbus scherte nach einem Überholvorgang wieder nach rechts ein. Hierbei kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der 26-jährige Fahrer aus Polen wurde tödlich verletzt. Ein weiterer Mitfahrer kam mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die restlichen sieben Insassen kamen mit leichten Blessuren davon. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges sowie die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Die A9 war von 5:30 Uhr bis 6 Uhr in Fahrtrichtung München vollständig gesperrt. Mittlerweile wurde eine Fahrspur wieder freigegeben. Die Unfallaufnahme sowie die Teilsperre der Autobahn dauern zum aktuellen Zeitpunkt noch an. Hierbei ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Quelle: dpa

A9 Feucht Franken Fernsehen Hormersdorf Kleinbus Schnaittach Tödlicher Verkehrsunfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im