Di., 06.05.2014 , 14:00 Uhr

27-Jähriger in letzter Minute gerettet

Nürnberg – In der Nacht zum Dienstag bemerkte eine Zeitungsausträgerin Flammen in einem Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Hartmutstraße und rief sofort die Feuerwehr. Ein 27-jähriger Mann konnte in letzter Minute aus seiner Wohnung gerettet werden. Das Wohnzimmer brannte vollkommen aus.

 

Die Feuerwehr durchsuchte die völlig verqualmte Wohnung und fand einen schlafenden 27-Jährigen. Der Mann wurde ins Freie geschafft und sofort von einem Notarzt behandelt. Nach Angaben seiner Retter hätte der Mann im dichten Rauch nur noch wenige Minuten überlebt. Die restlichen Hausbewohner konnten rechtzeitig ins Freie flüchten.

 

Brand Feuer Franken Fernsehen Frankenfernsehen Hartmutstraße Mittelfranken Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Zivilcourage in Nürnberg: Passanten retten Mann aus brennendem Haus Zivilcourage in Nürnberg! Mit einer Leiter haben Passanten am Mittwoch (18.06.2026) einen Bewohner aus einem brennenden Zimmer eines Mehrparteienhauses gerettet – so die dpa. Da das Feuer den Weg ins Treppenhaus versperrte, machte der Bewohner sich durch Hilferufe am geöffneten Fenster bemerkbar. Der Mann konnte durch vorbeikommende Passanten gerettet werden. Sie stellten eine am Gebäude 26.05.2026 Nach Brand in Nürnberger Grundschule: Polizei sucht Zeugen Am Freitagabend (22.05.2026) geriet das Dach der Turnhalle einer Grundschule in Nürnberg in Brand. Gegen 19:30 Uhr stellte ein Zeuge den Brand an der Schule in der Wiesenstraße fest und verständigte den Notruf. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr sowie der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd stand der Dachbereich der Turnhalle bereits in Flammen. Wegen der Auswirkungen des Brandes 22.10.2026 225-Kilo-Fliegerbombe in Nürnberg entschärft: Rund 500 Einsatzkräfte vor Ort +++ Update: Die Fliegerbombe in Nürnberg wurde erfolgreich entschärft! Um 18:34 Uhr hat Sprengmeister Sebastian Kraatz und sein Team die Bombe unschädlich gemacht. Gegen 17:30 Uhr wurde die Freigabe für die Entschärfung erteilt. Die Evakuierung ist abgeschlossen. Die letzten Einsatzkräfte verlassen das Gebiet. (Stand: 17:26 Uhr) Da der Blindgänger  an der Oberfläche liegt, ist laut 13.10.2026 Bergung nach Lastwagenbrand: Verkehr auf A3 bei Nürnberg beeinträchtigt Ein Lastwagen hat auf der A3 nahe Nürnberg in den Nachtstunden gebrannt. Aufgrund der Bergung bestand auch am Morgen weiterhin eine Teilsperrung in Fahrtrichtung Regensburg. Erhebliche Verkehrsbehinderungen Ein Reifen des Lastwagens platzte laut Angaben der dpa auf Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Nord und geriet in Brand. Der 52-jährige Fahrer hielt demnach etwa einen Kilometer danach auf