Fr., 15.11.2013 , 15:25 Uhr

29-Jährige bei Verkehrsunfall getötet

Gunzenhausen – Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ereignete sich heute Mittag ein tragischer Verkehrsunfall. Trotz des Einsatzes eines Rettungshubschraubers kam für eine 29-jährige Frau jede Hilfe zu spät. Ein 28 Jahre alter Mann erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt.

Ein 42-jähriger Mann aus Nürnberg war kurz vor 12 Uhr von Gunzenhausen kommend in Richtung Obererlbach mit seinem Sattelzug unterwegs als er über ein Metallteil fuhr, das auf der Fahrbahn lag. Dieses bohrte sich beim Überfahren in den Kraftstofftank der Zugmaschine, sodass Diesel austrat. Der Lkw-Fahrer ließ daraufhin sein Fahrzeug ausrollen und kam auf der Bundesstraße zum Stehen.

Hinter dem Lkw fuhr eine 29-Jährige aus dem Landkreis Bamberg mit einem Pkw Nissan. Offenbar war sie gerade im Begriff den Lkw links zu überholen, als ein von hinten nahender Ford Transit Kastenwagen auf ihr Auto auffuhr. Der Kastenwagen schob den Nissan ein Stück vor sich her und schrammte mit seiner rechten Seite an dem Auflieger entlang.

Während der 28-jährige Lenker des Fords aus dem Landkreis Roth nach jetzigen Erkenntnissen mit einem Schock davonkam, verstarb die 29-Jährige trotz Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle. Der 28-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Den Unfall nahm die Polizeiinspektion Gunzenhausen auf. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 30.000 Euro, am Nissan und am Ford entstand Totalschaden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach prüft ein Sachverständiger den Unfallhergang vor Ort. Die Sperrung der Bundesstraße in beide Fahrtrichtungen dauert derzeit noch an. Der Verkehr wird umgeleitet.

29-Jährige Franken Fernsehen Gunzenhausen Lkw Mittelfranken PKW tödlich Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 10.06.2025 Lebensgefahr nach Horror-Unfall bei Kammerstein: Gaffer filmen trotz Sichtschutz Am Dienstagmittag (10.06.2025) ist es auf der A6 bei Kammerstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Lastwagen und ein Auto waren beteiligt. Ein LKW fuhr offenbar auf ein stehendes Fahrzeug auf, kurz darauf wurde das Auto von einem dritten LKW unter das mittlere Fahrzeug geschoben und regelrecht zerquetscht. Die Fahrerin des Pkw 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten