Do., 18.09.2014 , 11:21 Uhr

3-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Ansbach – Mittwoch Nachmittag kam es in Ansbach zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 3-jähriger Junge wurde von einem Betonmischfahrzeug erfasst und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

 

Gegen 15 Uhr war das Fahrzeug in einer Sackgasse unterwegs. Beim Rangieren erfasste es aus noch ungeklärter Ursache das Kleinkind. Trotz intensiver Bemühungen konnten die Rettungskräfte das Leben des 3-Jährigen nicht mehr retten. Der 53-Jährige Fahrer erlitt einen Schock und wurde in einer Klinik behandelt. Die Angehörigen des Jungen werden von einem Notfallseelsorger betreut.

 

Die Polizeiinspektion Ansbach nahm mit Unterstützung der Verkehrspolizeiinspektion den Unfall auf. Zur Klärung des genauen Unfallablaufes kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach ein Sachverständiger vor Ort.

Ansbach Franken Fernsehen Staatsanwaltschaft Unfall Unglück

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Mann nach Überfall ins Ansbach verstorben: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage Nach dem Tod eines 66-Jährigen in Ansbach hat die Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben. Am 05. März 2025 wurde ein 66-Jähriger in seiner Wohnung in der Büttenstraße überfallen. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft sei der 47- jährige Beschuldigte gleich zwei Mal eingebrochen. Beim ersten Mal soll er Wertsachen gestohlen haben, unter anderem eine Bankkarte. Weil er ohne 18.09.2025 Tödlicher Unfall bei Ansbach: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver Am Donnerstag (18.09.2025) kam es bei Ansbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei per Notruf einen verunglückten Motorradfahrer auf der Südosttangente. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte der 31-Jährige mit seinem Motorrad zuvor ein anderes Fahrzeug überholt. Dabei musste der Mann beschleunigt einscheren und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 22.07.2025 Beim Abbiegen übersehen: Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf B14 Auf der B14 Ansbach in Richtung Nürnberg kam es am Montagnachmittag zwischen Obereichenbach und Katterbach zu einem Unfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur NEWS 5 kam der Fahrer eines Seats aus Unterreichenbach und wollte in Richtung Ansbach abbiegen. Dabei übersah er einen BMW. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Die BMW-Beifahrerin wurde vom