Do, 18.09.2014 , 11:21 Uhr

3-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Ansbach – Mittwoch Nachmittag kam es in Ansbach zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 3-jähriger Junge wurde von einem Betonmischfahrzeug erfasst und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

 

Gegen 15 Uhr war das Fahrzeug in einer Sackgasse unterwegs. Beim Rangieren erfasste es aus noch ungeklärter Ursache das Kleinkind. Trotz intensiver Bemühungen konnten die Rettungskräfte das Leben des 3-Jährigen nicht mehr retten. Der 53-Jährige Fahrer erlitt einen Schock und wurde in einer Klinik behandelt. Die Angehörigen des Jungen werden von einem Notfallseelsorger betreut.

 

Die Polizeiinspektion Ansbach nahm mit Unterstützung der Verkehrspolizeiinspektion den Unfall auf. Zur Klärung des genauen Unfallablaufes kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach ein Sachverständiger vor Ort.

Ansbach Franken Fernsehen Staatsanwaltschaft Unfall Unglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 07.03.2024 Gotische Halle in Ansbach: Kunstschaffende gesucht Kunstschaffende aufgepasst! Für die gotische Halle werden (Hobby-)Künstlerinnen und (Hobby-)Künstler gesucht. Interessierte können sich ab jetzt Termine für Ausstellungen reservieren. Erwünscht sind dabei alle Arten von bildender Kunst. Die Werke dürfen in der Residenz dann rund einen Monat lang ausgestellt werden. Für das Auf- und Abhängen sind Interessierte aber selbst verantwortlich. Bewerben können Sie sich 09.02.2024 Unfall an Bahnübergang: Auto kollidiert mit Regionalzug im Landkreis Roth Am Freitagmorgen (09.02.2024) ist es um kurz nach sieben zu einem Unfall an einem Bahnübergang in Eckersmühle im Landkreis Roth gekommen. Laut ersten Informationen der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken handelte sich um einen unbeschrankten Bahnübergang. Zwei Personen saßen in dem Pkw, eine davon wurde leicht verletzt. Der Unfallhergang ist noch unklar. Deshalb kann es in 15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und