Mo, 18.03.2013 , 13:27 Uhr

30 Hundewelpen entdeckt

18.03.2013, Neustadt an der Waldnaab – In der vergangenen Nacht entdeckten Polizeibeamte 30 Hundewelpen in einem Transporter. Ein französisches Paar hatte die Welpen in Tschechien gekauft und wollte sie wohl in Frankreich weiterverkaufen. Die Hunde übernachten in der Polizeiinspektion und sollen im Laufe des Tages in die Tierheime in Nürnberg und Feucht umziehen.Die 14 französichen Bulldoggen, acht englischen Bulldoggen und acht Spitze teilten sich zwölf Transportboxen. Das französische Pärchen hatte weder die benötigten Impfzeugnisse und Heimtierausweise, noch eine Zulassung für das Auto. Der Fahrer besaß nicht einmal einen Führerschein.

Tierärzte stellten außerdem fest, dass einige der Hundewelpen jünger als acht Wochen sind und somit noch nicht von ihrer Mutter hätten getrennt werden dürfen. Einige Transportboxen waren stark verschmutzt, die Hunde bleiben deshalb zunächst in Quarantäne.

Quelle: dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 29.04.2024 Hier kann es heute zu Staus kommen: Demos in Nürnberg Demo Nummer eins Zwischen 8:30 und 14 Uhr findet in der Nürnberger Innenstadt laut der Polizei Mittelfranken eine fortbewegende Versammlung statt. Es wird vor Verkehrsbehinderungen gewarnt. Folgende Route ist geplant: Georg-Elser-Straße/ Dieselstraße (08.30 – 10.00 h Auftaktkundgebung) – Dieselstraße – Gustav-Adolf-Straße – Schweinauer Hauptstraße – Schwabacher Straße – Frankenschnellweg (Richtung Norden) – Rothenburger Straße – 26.04.2024 Rückgang der Geburtenzahlen in Fürth: Temporäre Phase oder Langzeit-Trend? Aktuelle Entwicklung der Geburtenzahlen in Fürth Seit 2015 verzeichnete Fürth eine stabile Geburtenrate von über 1.300 Kindern pro Jahr. Jedoch hat sich laut dem Amt für Stadtforschung und Statistik ein Rückgang abgezeichnet. Rückgang der Geburtenziffer in Fürth Neben der Gesamtzahl der Geburten ist auch die durchschnittliche Geburtenziffer pro Frau gesunken. Zwischen 2015 und 2021 lag