So., 27.04.2014 , 15:43 Uhr

30:16- Aussicht auf die 1.Liga für den HCE

Erlangen – Alle Zeichen stehen auf 1.Bundesliga, schaut man zum HC Erlangen. Mit einem 30:16 können die Erlanger beim Heimspiel gegen HC Empor Rostock ihren 5. Sieg in Serie verbuchen.

Die Handballer aus Rostock hatten es aber auch nicht leicht. Eine zwölfstündige Busfahrt hatte die Mannschaft hinter sich, als sie um 21.32 Uhr in Erlangen ankamen. Mit einer eineinhalbstündigen Verspätung konnte dann auch das Spiel beginnen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten der Erlanger und einer kurzzeitigen Führung der Hansestädter, konnte der HCE dann doch souverän der Sieg einfahren. Fünf Spiele warten jetzt noch auf die Erlanger, drei davon zuhause. Schon am Mittwoch geht es weiter. Dann ist der TV Bittenfeld zu Gast in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle.

 

Erlangen Franken Franken Fernsehen Handball HC Empor Rostock HCE Karl-Heinz-Hiersemann Halle Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Trainer-Knall beim HC Erlangen: Martin Schwalb entlassen Trainer-Knall beim HC Erlangen. Der HCE hat heute Trainer Martin Schwalb entlassen. Der 61-Jährige war erst im vergangenen Oktober verpflichtet worden. Aus 15 Spielen holte Schwalb zwei Siege. Sein Nachfolger wird jetzt sein Vorgänger. Ab sofort übernimmt wieder Johannes Sellin das Zepter. Der Ex-Nationalspieler war schon im April zum Cheftrainer befördert worden. Nach dem miserablen 10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 17.09.2025 Erfindergeist und Mut werden belohnt: IHK vergibt den Gründerpreis 2025 Erfindergeist und Mut – das wurde jetzt in Mittelfranken belohnt! Die IHK hat ihren Gründerpreis 2025 vergeben – und gleich drei junge Unternehmen dürfen sich freuen. Mit dabei: ein Start-up aus Erlangen, das Hochfrequenz-Technologie selbst entwickelt und z.B. an die NASA verkauft, ein Unternehmen aus Greding, das einen traditionellen Inneneinrichter für Schulen übernommen und neu 08.09.2025 Amokläufer von Ansbach in Kolumbien festgenommen: Wie gelang die Flucht? Rund drei Wochen nach seiner Flucht aus der Psychiatrie in Erlangen ist der ehemalige Amoktäter von Ansbach jetzt gefasst worden. Ihm ist es gelungen, bis nach Kolumbien in Südamerika zu flüchten. Er wurde jetzt nach Deutschland zurückgebracht und sitzt wieder in der geschlossenen Abteilung.   Wie konnte er fliehen? Als Teil seiner Therapie durfte der