Mo., 17.03.2014 , 11:58 Uhr

31-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall bei Fischbach

Nürnberg/Fischbach – Am Sonntagnachmittag kam es kurz hinter Fischbach auf Höhe von Birnthon zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 31-Jähriger geriet aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden VW frontal zusammen. Der Unfallverursacher starb noch an der Unfallstelle, der Fahrer des VW wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Gegen 15:15 Uhr war der 31-Jährige auf der Lau 13 von Fischbach kommend in Richtung Altdorf unterwegs. Auf Höhe Birnthon kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte auf der Gegenfahrbahn in einen entgegenkommenden VW. Der Nissan des 31-Jährigen wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert, der VW kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten unbesetzten BMW. Der 31-Jährige erlag während der Reanimationsmaßnahmen seinen schweren Verletzungen, der aus Nürnberg stammende 73-jährige Fahrer musste schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Kreisstraße LAU 13 musste komplett gesperrt werden.

 

31-Jähriger Altdorf Birnthon Fischbach Franken Fernsehen LAU13 Nürnberg Nürnberger Land Unfall Video

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Lieber nicht baden: Burgunderblutalgen im Baggersee Happurg festgestellt Im Baggersee bei Happurg sind Burgunderblutalgen festgestellt worden. Das Staatliche Gesundheitsamt des Landratsamts Nürnberger Land rät vom Baden im See ab – bei langem Hautkontakt oder nach Verschlucken des Wasser kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen.  Auch Hunde sollten nicht im See schwimmen oder daraus trinken. Entsprechende Warnschilder wurden aufgestellt. Rote Färbung Die Burgunderblutalgen sind 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 06.08.2025 Laufende Ermittlungen: Baugerüst fällt um und trifft Passantin Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr wurden Einheiten der Feuerwehr Nürnberg alarmiert. Ein Baugerüst ist in der Nürnberger Innenstadt, in der Kaiserstraße, umgefallen – und hat dabei eine Frau am Kopf getroffen. Ursache noch ungeklärt Das Gerüst war beim Aufbauen umgestürzt und fiel auf eine ältere Dame. Es waren mehrere Polizisten sowie ein Arzt, eine Krankenschwester